Dubai

Weekends Startseite

 

Dubai 25.03.05-28.03.05 (Ostern)

Bei einem Wettbewerb von Bluewin und KLM habe ich 2 Flugtickets nach Dubai gewonnen. Und die haben wir dann gleich für Ostern 05 eingelöst.

Und obwohl sich Jürg so Hals über Kopf von mir verabschiedet hat am 10. März, kam er doch mit. Und so sind wir dann am 25.03.05 um 10.20 Uhr mit der KLM abgeflogen, zuerst mal Richtung Amsterdam. Dort sind wir umgestiegen Richtung Dubai, wo wir dann um 23.45 Uhr angekommen sind. Wir wurden vom Hotel Ascot, wo wir das Zimmer gebucht hatten, abgeholt. Ein etwas älteres City-Hotel an der Khalid Bin Walid Road. Uns hat's gefallen, auch wenn es von Draussen etwas laut war. Aber Dubai ist halt einfach mal eine laute Stadt.

Am Samstagmorgen gingen wir zuerst mit dem Hotel-Shuttle-Bus zur Jumeirah-Beach. Dort sind wir etwas spazieren gegangen und haben uns dann unter eine der vielen Palmen gelegt. Um 14.00 Uhr wurden wir dann wieder mit dem Bus abgeholt von der Beach. Und für 16.00 Uhr hatten wir uns für eine Wüstensafari angemeldet. Wir haben uns so eine gemütliche Fahrt durch die Wüste vorgestellt mit anschliessendem Nachtessen. Weit gefehlt: Mit einem Toyota Land Cruiser 4x4 rasten wir Dünen rauf und runter und quer und, und, und... Wir kamen uns vor wie auf einer Achterbahn. Hat echt Spass gemacht. Danach ging es in ein hübsches "Camp". Dort gab es versch. Hüttli, wo man etwas machen oder schauen konnte. Auch Kamelreiten wäre möglich gewesen. Wir haben uns mit einem Glas (Becher!) Wein in die Wasserpfeiffen-Ecke gesetzt und Wasserpfeiffe geraucht. War wirklich echt gemütlich. Und dann gab es dann auch irgenwann Znacht. Das war echt mega gut. Ich liebe dieses arabische Essen....

Am Sonntagmorgen haben wir eine Citytour gebucht (mit Besuch im Dubai-Museum). War wirklich auch echt interessant. All diese futuristischen Bauten. Und Gegensätze. Wir waren echt beeindruckt und kamen fast nicht mehr heraus aus dem Staunen.  

Am Nachmittag haben wir uns dann noch zu Fuss aufgemacht um die Stadt und auch ein paar Shoppingcenter zu erkundigen. Dabei haben wir dann auch noch eine halbstündige Bootsfahrt auf dem Dubai Creek gemacht. Wir waren wieder nur am Staunen über diese wirklich eindrückliche und spezielle Stadt. Sie hat uns aber auch ziemlich müde gemacht. Und darum haben wir beschlossen ziemlich früh zum Flughafen zu fahren, da es dort offenbar ein gutes Dutyfree-Shopping geben sollte. Und etwas Kleines zum Znacht wollten wir auch noch dort essen. Leider hatten aber die KLM Schalter noch zu, und so kamen wir nicht bis zu den Shops und Restaurants. Und ausserhalb hatte es nur alkoholfreie Cafés. Dort haben wir halt dann leider noch 2 Stunden verbracht, bis wir endlich in die Dutyfree- und Restaurantzone gehen konnten.

Um 1.20 Uhr sind wir dann abgeflogen Richtung Amsterdam – Zürich, wo wir am Montag um 9.25 Uhr schliesslich gelandet sind.

Dubai ist wirklich eine mega, mega Stadt. Ich war aber trotzdem langsam froh als ich wieder im sehr ruhigen Winterthur ankam und ich mich wieder mal ein wenig ausruhen konnte.

Es waren echt schöne und interessante Ostern. Danke an Bluewin und KLM!!