Appenzell Forstseeli

Wanderungen Startseite

 

Appenzell-Forstseeli-Appenzell am Pfingstsonntag, 15. Mai 2005


Appenzell (775m) - Eggerstanden - Forstseeli 1195 m – Resspass (1310 m) - Eggli (Gasthaus) - Steinegg Appenzell, 4 1/2 Std

 

Am Pfingstsonntag bin ich mit Costa nach Appenzell gefahren. Dort sind wir noch ein kurzes Stück Richtung Eggstanden gefahren und haben dann das Auto stehen lassen.

Zu Fuss gingen wir dann weiter Richtung Eggstanden. Und von dort ging es ca.1 Stunde lang bergauf bis zum Forstseeli. Da es dort einen wunderschönen Grillplatz gibt haben wir noch die 2 Servelat, die Costa vorher gekauft hat, auf den Grill getan. Leider hat sich die Sonne ein wenig rar gemacht, aber sonst war es wirklich echt schön bei diesem Seeli.

Nach unserer Rast ging es weiter zum Resspass. Dort wollten wir weiter Richtung Eggli, haben aber irgendwie einen Weg verpasst. So sind wir wieder oberhalb vom Forstseeli gelandet, wo wir dann eine Abzweigung Richtung Eggli fanden. Auf diesem Weg konnten wir das Panorama über das Rheintal und den Anfang vom Bodensee geniessen. Auf dem anderen Weg hätten wir Ausblick auf das Säntisgebiet gehabt.

Im Berggasthaus Eggli (ein sehr sympathisches Beizli!) haben wir noch etwas getrunken, bevor wir uns auf den Weg Richtung Steinegg gemacht haben. Und von Steinegg aus war es dann auch nicht mehr allzu weit bis zum Auto.

In Appenzell selber haben wir dann, nachdem wir noch das Städtli bestaunt haben, im Hotel Säntis den Tag und die Wanderung bei einem halben Riesling und einem Zvieriplättli ausklingen lassen.

Auch diese Wanderung ist nur zum weiterempfehlen. Trotz nicht allzu sonnigem Wetter war es doch echt schön.