Amsterdam 25. bis 27. März 2007

Weekends Startseite

Am Sonntag 25. März um 7.20 Uhr sind Andi und ich nach Amsterdam geflogen mit der Coop-Aktion (Fr. 139.- für Retourflug) vom letzten Herbst.

Wir fanden auch ohne grössere Schwierigkeiten das von uns gebuchte Hotel, das Best Western Eden beim Rembrandtplein.

Als erstes haben wir eine Ablegestelle für eine Grachtenfahrt gesucht – und auch gefunden. So konnten wir zuerst mal 1 Stunde lang bequem vom Wasser aus die Stadt bestaunen.

Danach haben wir noch dasselbe zu Fuss gemacht, bis wir müde wurden.

Für den nächsten Tag haben wir eine 7stündige Tour zum Keukenhof gebucht. Davon waren knapp 2 Stunden An- und Heimfahrt (die uns auch sehr genossen haben), und 5 Stunden Aufenthalt im Keukenhof. Wir konnten dort nicht mehr aufhören mit fotografieren. Die Tulpen standen zwar erst am Anfang von der Blüte, aber auch die restlichen Blumen dort waren traumhaft schön. Und der ganze Keukenhof selber ist eine wunderschöne Anlage. Jedenfalls gab es sehr viel zum anschauen und und vor allem zum laufen mit meinem vor 3 Monaten gebrochenem Bein.

Am Dienstag sind wir dann zuerst ins Madame Tussaud gegangen. Auch von dem waren wir ziemlich begeistert.

Nach diesem Besuch wollten wir in den Botanischen Garten. Da wir aber auch dort 6 Euro Eintritt hätten zahlen müssen (was wir def. zu viel fanden), haben wir unsere "zu Fuss"-Stadtbesichtigung fortgesetzt bis zum Sea Palace, einem schwimmendes Restaurant auf dem IJ, das einem chinesischen Palast nachempfunden ist, mit einer einzigartiger Aussicht über das Wasser.

Nach dem Essen ging es vom Sea Palace zurück ins Hotel. Um 19.40 Uhr mussten wir wieder zurück fliegen nach diesen 3 wunderschönen Tagen.