München

WeekendsStartseite

Deutsches MuseumDa es uns im April so gut in München gefallen hat, sind wir am Samstag 30. November 2013 nochmals dorthin gefahren.Deutsches Museum Diesmal haben wir im P&R Fröttmaning parkiert. Von dort sind wir direkt ins Deutsche Museum gefahren, wo wir uns auch diesmal bis zur Schliessung aufgehalten haben. Danach sind wir ins Hotel eurostars book hotel gefahren um dort einzuchecken, was nicht so einfach war, da wir ein bereits belegtes Zimmer bekommen haben. Als es dann aber doch noch geklappt hat, haben wir uns nach kurzem Aufenthalt aufgemacht auf den Weg Richtung Marianplatz. Eigentlich wollten wir den Weihnachtsmarkt anschauen, aber der war nun wirklich nicht besonders. Dafür waren die Häuser super schön beleuchtet.
Am Sonntag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück zuerst zur Nymphenburg gefahren. Da vom Morgen weg super schönes Wetter war (bloss ein wenig zu kalt…), und wir auch zu früh in der Nymphenburg waren, haben wir uns noch ein wenig den Park angschaut. Danach sind wir ins Schloss gegangen. Leider wurden wir dort etwas enttäuscht: So gross das Schloss von aussen auch aussieht, so wenig kann man innen anschauen. Die 6 Euro Eintritt kamen uns da doch etwas sehr teuer vor… Zudem habe ich in ganz Deutschland noch nie so unfreundliches Personal gesehen.. Nach dieser doch sehr kurzen Schlossbesichtigung sind wir zurück bis zum Karlsplatz, und von dort nochmals Richtung Marienplatz gegangen. Wir wollten uns die wunderschönen Häuser auch noch bei Tageslicht anschauen. Beim Ratshaus sind wir noch auf den Turm hinauf gefahren, um auch von oben München zu bestaunen. Zu Fuss gingen wir weiter durch den Hofgarten zum englischen Garten. Dort haben wir noch den Surfern zugeschaut, bevor wir unser Hauptziel, den chinesischen Turm erreicht haben. Leider war der zu, dafür hatte es auch dort noch einen Weihnachtsmarkt. Der war zwar genauso teuer wie der Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz, aber wenigstens war der ein wenig hübscher.. Da es im Restaurant keinen Platz mehr hatte, sind wir dann ab der nächsten U-Bahnstation zurück gefahren zum Park&Ride. Auf dem Heimweg haben wir noch im Restaurant Raabe am Wörthsee einen Stop eingelegt, und sind so noch zu einem herrlichen Sonnenuntergang gekommen.

Es war ein super schönes Wochenende in Müchen, aber wir waren etwas enttäuscht, da wir doch oft ziemlich unfreundlich behandelt wurden.

Nymphenburg

Nymphenburg

Nymphenburg
München

Englischer Garten

Wörthsee