Flims

Weekends Startseite

 

Flims 6./7. August 05

An diesem Wochenende war ich mit Maria und Salv in Flims bei Esther und Peter.

Maria und Salv kamen erst am Samstagabend. Ich bin schon am Morgen nach Flims gefahren, damit ich eine Wanderung machen konnte.

Um ca. 11 Uhr bin ich losmaschiert. Da es in der Höhe doch noch ziemlich Wolken hatte habe ich mich für eine Wanderung entschlossen, die nicht zu hoch hinaus ging.

Von Flims Dorf (1085 m ü.M.) marschierte ich Richtung Höhenweg nach Bargis (1549 m ü.M.). Im Bergrestaurant Bargis habe ich ein Päuseli gemacht und Capuns gegessen. Hmmm.... Danach bin ich noch zum Aussichtspunkt gegangen, bevor es wieder runter ging nach Trin-Mulin (828 m ü.M.). Den kleinen Umweg über die Ruine Belmont, den ich gemacht habe, hat sich dann noch wirklich gelohnt. Die Aussicht von der Ruine aus war echt super. Und ich habe zudem noch ziemlich viele Heidelbeeren gefunden (und gegessen!).

Von Trin-Moulin ging ich weiter Richtung Conn. Da ich schon viel Zeit vertrödelt hatte mit Staunen, Heidelbeeren suchen etc. habe ich das Restaurant dort ausgelassen, dafür aber umso mehr die Aussicht bestaunt in den Grand Canyon der Schweiz, die Rheinschlucht. Es war soooo schön.

Dann ging ich weiter Richtung Caumasee. Der hat mir auch so gut gefallen, dass ich mich dort doch noch ins Restaurant gesetzt habe. Und dann ging es zurück nach Flims Waldhaus und Flims Dorf, wo Maria und Salv schon eingetroffen waren.

Im ganzen war ich so ca. 7 Stunden unterwegs, davon ca. 5,5 Stunden reine Marschzeit.

Bei Esther und Peter und natürlich auch Andrei und Natalie bekamen wir dann ein feines Znacht, nämlich Älpler Maccaroni. Und am nächsten Morgen Zmorge mit selber gebackenem Zopf!! Es war echt super.

Leider hat es dann aber geregnet (in der Höhe sogar geschneit), und so sind Maria, Salv und ich nur noch kurz von Flims Waldhaus an den Caumasee marschiert und wieder zurück.

Maria und Salv haben mich dann netterweise auch noch nach Winterthur gefahren. Es ging mir also echt gut dieses Wochenende, und es war einfach nur wunderschön.